Schatten betrachten

Unsere menschlichen Erfahrungen hinterlassen Spuren des Lichtes & der Liebe, aber auch jene des Schattens. Die richtige Frage zur richtigen Zeit, gepaart mit deiner ehrlichen Antwort, kann unsere Schatten ausleuchten und bisher nicht Offenbartes zum Vorschein bringen. 

Unsere Schatten und die damit verbundenen Erfahrungen gehören zu uns und wir können lernen, sie liebevoll anzunehmen 

Gerade weil verbergen einfacher ist als zeigen, verstecken wir die unangenehmen Dinge oft vor Anderen. Vielleicht glaubst du sogar, dass nur die lichtvolle, schöne Seite erstrebenswert ist. Wir leben jedoch in einer dualen Welt wo Licht und Schatten zusammengehören. Für dein seelisches Gleichgewicht ist es wichtig, beide Seiten zu sehen. Besonders das Bewusstsein für die eigene dunkle Seite zu schaffen und sie mit Liebe betrachten zu können, hilft dir Dinge zu akzeptieren und alle Erfahrungen anzunehmen, die das Leben dir schenkt. Du kannst negative Erfahrungen ins positive Wandeln, als Mensch können und wollen wir jedoch nicht immer alles verstehen, was uns im Leben wiederfährt. Wenn wir uns in Annahme üben, darf ein weiser und liebevoller Umgang entstehen, mit  allem was uns täglich begegnet.

Welche Schatten willst du betrachten um das Licht dahinter zu finden?